Juli 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31


Schmetterlinge im Ohr

On est fait pour s ´entendre


Antoine, ein gut aussehender Geschichtslehrer ist ein Ignorant der Extraklasse: Wortmeldungen der Schüler oder die Gefühlslage seiner Freundin - das geht ihn nichts an. Seine neue Nachbarin Claire treibt er mit ohrenbetäubendem Lärm fast in den Wahnsinn. Ihre Wutausbrüche perlen an Antoine gnadenlos ab – wie alles in der Welt. Erst als er in der Schule den Feueralarm ignoriert, ist er gezwungen sich der demütigenden Tatsache zu stellen: Er ist so gut wie taub. Und das im besten Alter! Doch ein Hörgerät eröffnet ihm bald eine neue Welt, bringt aber nicht nur Freude. Alles, was er sonst entspannt ausblenden konnte, prasselt nun ungefiltert auf ihn ein – seine demente Mutter, die überforderte Schwester und die von ihm jahrelang brüskierte Kollegenschaft. Über die Beziehung zu Claire und ihrer kleinen traumatisierten, verstummten Tochter Violetta, findet er den Weg zu neuer Lebensfreude. Eine hinreißend turbulente Komödie, die Schwierigkeiten der zwischenmenschlichen Kommunikation & den betörenden Charme der Ignoranz.